Das größte Glück ist die Summe schöner Momente

Unser Fokus des Monats Oktober ist Happiness.


Wir wollen gezielt mehr Fokus auf uns selbst legen und achtsamer sein, denn oft hetzen wir durch unseren Alltag und fühlen uns überfordert. Dabei kann es passieren, dass wir vergessen, was wirklich zählt und was uns wirklich guttut, also uns glücklich macht.


Unser Glück hat weniger mit den Umständen des Lebens zu tun: Glück liegt vor allem in der Hand jedes Einzelnen, auch wenn uns manchmal das Unglück aus dem Hinterhalt überrascht.


Vor allem aber ist Glück das Ergebnis unserer Angewohnheiten und die Summe gelungener und schöner Momente und Freuden unseres Alltags.


Unser Glücksgefühl wird also von unserem Denken und Handeln beeinflusst!


Um Glück aktiv zu (er)leben, haben wir eine Monats-Challenge kreiert, um genau solche Momente gezielt in unser Leben zu rufen.


Die Challenge heißt "HAPPINESS TO GO" und umfasst 31 Aufgaben (lade dir hier deine PDF runter drucke sie aus).


Du kannst dir jeden Tag eine Aufgabe aussuchen, abreißen und dir so eine Intention für den Tag setzen. Erschaffe dadurch bewusst für dich oder jemand anderen einen Happiness-Moment, zum Beispiel:


· Nimm dir 5 Minuten Auszeit in absoluter Stille

· Lies ein Buch

· Lerne etwas Neues

· Backe jemandem einen Kuchen


LOS GEHT'S: Nimm dein Glück selbst in die Hand und tu dir oder einem lieben Freund oder Familienmitglied etwas Gutes, denn

"GLÜCK ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!"


Teile deine Happiness-Momente mit unserer Memo-Community und tagge @memomethode und #memomethode, damit wir uns gegenseitig bestärken können!



Viel GLÜCK & alles Liebe!



Interaktive Mitmachbücher der MemoMethode sind Kinderbücher in der Persönlichkeitsentwicklung für Kinder und Teenager.

Teile deine Fotos mit der Memo Community

Tagge @memomethode und verwende #memomethode

© 2019 by MemoMethode und OstrongBooks-creative publishing

  • YouTube
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest